BEI SEGELSCHULE DE KIKKERT

Das Segelcamp

Bist du aus der jüngsten Altersklasse herausgewachsen und bereit für den nächsten Schritt in der Segelschule? Dann ist die Gruppe für Zwölf- bis Vierzehnjährige echt was für dich! Ob du nun zum ersten Mal segelst oder schon mehr Erfahrung hast, wir sind sicher, dass du eine unglaubliche Woche erleben wirst. Als Teenager lässt du die kleineren Segelboote hinter dir und machst den Schritt zu den Großen. Gemeinsam mit anderen erlebst du bei den Segelstunden oder abends am Ufer die tollsten Sachen.

Unser Uferteam wird für ein aufregendes Abendprogramm sorgen, das zu deinen Wünschen passt. Ist das bei De Kikkert und willst du die Segellehrer bei einer Partei Völkerball schlagen? Oder zeigst du gerne deine Dance Moves in der Disco d’Ald Wal, wohin wir donnerstags mit dem Gaasterland Express fahren? Ein Segelcamp in der Altersklasse von zwölf bis vierzehn Jahren steht im Zeichen des guten Segeln Lernens, aber vor allem, in der besten Woche des Jahres neue Freundschaften zu schließen. Für deine Altersklasse haben wir zwei Optionen, zwischen denen du dich entscheiden musst. Wählst du die Laser Pico oder die Randmeer?

Randmeer 12-14
IMG_5211

Laser Pico & Randmeer

Unsere Boten für Dich

Laser Pico

Für jeden, der aus der Bug und der Optimist herausgewachsen ist, haben wir die Laser Pico als ideale Nachfolge. Dieses Boot erfüllt die Bedürfnisse eines fanatischen Seglers mit etwas Erfahrung perfekt, ist aber gleichzeitig für Anfänger besonders gut geeignet. Dieses aufregende Schwertboot wird von zwei Personen gefahren. Bei richtigem Handling kommt es leicht ‚en plané‘. Weil die Laser Pico leicht und schnell ist, bekommst du von alleine viel Wind- und Bootsgefühl. Du wirst von speziell ausgebildeten Segellehrern unterrichtet, die genau wissen, wie man das Maximum aus dem Boot holt. Geht das Boot in Schräglage? Kein Problem; Füße unter die Ausreitgurte und los!

Randmeer

Die Randmeer ist das größte Boot in unserer Flotte und mit ihr kann man ab 12 Jahren segeln. Die Randmeer ist der heilige Gral der offenen Kieljollen; sie bietet die Stabilität einer Kieljolle, aber die Geschwindigkeit und Wendigkeit einer Schwertjolle. Daraus ergibt sich, dass du sportlich segelst und mit der Möglichkeit zu Trapez und Spinnaker legst du die Basis für lange Segelfreuden.

CWO-SCHEIN ERLANGEN

In der Woche bekommst du täglich Unterricht von durch uns ausgebildeten CWO-Lehrern. Mit ihnen arbeitest du auf einen CWO-Schein hin oder die Erfüllung der notwendigen Bedingungen dafür. Tagsüber wirst du viel segeln und abends erhältst du Theoriestunden. Am Ende der Woche, wenn du wieder abgeholt wirst, darfst du dann deinen CWO-Schein in Empfang nehmen.

Pico 12-14