BEI SEGELSCHULE DE KIKKERT

DAS SEGELCAMP

Möchtest du gerne Segeln lernen? Dann komm zum Segelcamp bei Segelschule De Kikkert! Alleine oder gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin kommst du eine Woche lang zum Segeln nach Friesland und erlebst die tollsten Aktivitäten. Jeden Tag gehst du gemeinsam mit einem Segellehrer aufs Wasser, um auf spielerische Weise das Segeln zu lernen.

Abhängig vom Wetter machen wir uns jeden Tag auf die Suche nach dem besten Fahrwasser, um eine tolle und sichere Lernumgebung zu schaffen. Ob das das Kikkertmeer direkt vor der Segelschule, das Brandemeer oder eine Tour zu einem der nahegelegenen Dörfer ist, wird täglich von deinem Segellehrer entschieden. Mittags kehren wir für eine tolle Mittagsaktivität wieder zur Segelschule zurück. Nach dem Abendessen sorgt unser Uferteam für angeregte Abendunterhaltung!

Optimist 6-9

OPTIMIST & LAERLING

UNSERE BOOTE FÜR DICH

Das erste Mal im Segelcamp zu sein, kann ziemlich überwältigend sein, das verstehen wir sehr gut. Deswegen haben wir die besten Lehrboote für die Kleinsten unter uns ausgewählt. Du kannst alleine auf der Optimist segeln, dem bekanntesten Segelboot für Anfänger oder zu zweit auf der Laerling, dem kleinen Bruder der Randmeer.

Optimist

Die Optimist ist das perfekte Lernboot zum Segeln lernen; durch die rechteckige Form ist es ein stabiles Boot und wenn es stärker weht, machen wir einfach das Segel etwas kleiner. Wenn das noch zu aufregend ist, kannst du jederzeit mit einem Altersgenossen zusammen im Boot segeln oder dein Segellehrer kommt dazu, um etwas vorzumachen.

Laerling

Wenn du das Segelcamp zu zweit belegen möchtest, ist die Laerling perfekt. Gemeinsam sitzt ihr an Bord der weltweit kleinsten Kieljolle. Aber auch, wenn du alleine anreist, ist das die perfekte Möglichkeit, neue Freunde kennenzulernen. Die Laerling eignet sich für Kinder jeden Niveaus, um das Segeln zu lernen. Durch den schweren Kiel ist das Boot besonders stabil und toll zu fahren. Die Laerling bereitet junge Kinder gut auf die komplexeren Arbeiten auf der Randmeer vor.

CWO-Schein erlangen

In der Woche bekommst du täglich Unterricht von durch uns ausgebildeten CWO-Lehrern. Mit ihnen arbeitest du auf einen CWO-Schein hin oder die Erfüllung der notwendigen Bedingungen dafür. Tagsüber wirst du viel segeln und abends erhältst du Theoriestunden. Am Ende der Woche, wenn du wieder abgeholt wirst, darfst du dann deinen CWO-Schein in Empfang nehmen.

Kids 6-9