Unser Team

Unser Hauptsegellehrer

Maurits Mulders Hauptsegellehrer
De Kikkert ist für mich: Freunde um mich herum und gemütliches Beisammensein auf dem Wasser und an Land. Am wichtigsten finde ich daher auch, dass die Kinder Spaß haben und dass sie viel lachen. Dieses Jahr bin ich Hauptsegellehrer, wobei ich mich selbst für ein Lächeln auf jedermanns Gesicht und für die Kurswoche im Allgemeinen verantwortlich fühle. Der Kontakt zu den Kindern ist, was mir täglich Energie verleiht, um aus jeder Woche eine Topwoche zu machen!
Erstes Mal Kikkert
2002
Segellehrer
2011
Hauptsegellehrer
2016
Segellehrer niveau 4
2017
Jan Job v.d. Steenhoven Hauptsegellehrer
Vor elf Jahren ging ich zum ersten Mal vom Parkplatz zur Segelschule. Ich war schon vorher gesegelt, aber ich war noch niemals zuvor im Segelcamp. Nun, da ich seit 4 Jahren Segellehrer bin, gehöre ich dieses Jahr zu den Hauptsegellehrern. Diesen Sommer werde ich dafür sorgen, dass du die coolste Woche des Jahres erlebst und du kannst mit allem, was dich bewegt, zu mir kommen.
Erste Segelerfahrung
2006
Erstes Mal Kikkert
2009
Segellehrer
2015
Hauptsegellehrer
2018
Maurits Misana Hauptsegellehrer
Ich bin einer der Hauptsegellehrer von De Kikkert. Neben der Tatsache, dass ich verschiedene Sachen für die Segellehrer organisiere, bin ich auch für dich da, denn ich möchte dafür sorgen, dass du die beste Woche des Jahres erlebst. Die Lieder, die wir singen, das Training für deinen CWO-Schein und der bunte Abend am Freitag machen für mich echt das „Kikkertgefühl“ aus. Das sind nämlich die Dinge, die dafür sorgen, dass ich jetzt schon seit fast 10 Jahren zu Kikkert komme!
Erste Segelerfahrung
2009
Erstes Segelcamp
2010
Segellehrer
2015
Hauptsegellehrer
2018
Lars Hauer Hauptsegellehrer
Hi, ich bin Lars und als ich zwei Jahre alt war, nahmen mich meine Eltern zum ersten Mal mit zum Segeln. Sieben Jahre später schenkten mir meine Eltern ein Segelcamp. Diese Segelwoche hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich die nächsten neun Sommer immer wieder bei De Kikkert war. Warum ich jedes Jahr zu De Kikkert gegangen bin, ist einfach zu erklären: Durch De Kikkert habe ich jeden Sommer eine wunderbare und unvergessliche Segelwoche erlebt, wobei ich viel gelernt habe!
Erste Segelerfahrung
1995
Erstes Mal Kikkert
2001
Segellehrer
2012
Hauptsegellehrer
2018
Wytske Posthumus Hauptsegellehrer
Der Kikkert ist für mich wie nach Hause kommen, wo ich enge Freundschaften aufgebaut und die Kunst des Segelns gelernt habe. Darüber hinaus bietet es mir die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln, unteranderem auch dadurch weil ich dieses Jahr zusammen mit fünf Anderen das Hauptsegellehrerteam bilde. Und nicht das erste Mal bin ich ein bisschen traurig, wenn ich von der Segelschule nach Hause fahre.
Erste Segelerfahrung
1996
Erstes Mal Kikkert
2007
Segellehrer
2013
Hauptsegellehrer
2018
Annelies Klaassen Hauptsegellehrer
Hi zusammen, ich bin Annelies. Ich bin Segellehrerin für Kieljollen und Schwertjollen und seit diesem Jahr bin ich Hauptsegellehrerin. Schreib‘ deine Woche bei De Kikkert dieses Jahr in Großbuchstaben und unterstrichen in deinen Kalender, denn dieser Sommer wird der schönste überhaupt werden! Gemeinsam mit allen Segellehrern werden wir dafür sorgen, dass du dich genauso fühlst wie ich mich: Wenn du am Ende der Woche wegfährst, vermisst du De Kikkert schon wieder ...
Erste Segelerfahrung
1997
Erste Segelcamp
2003
Segellehrer
2014
Hauptsegellehrer
2018

Onze Segellehrer

Sophie v.d. Biesen Segellehrer
Als ich neun Jahre alt war, besuchte ich zum ersten Mal ein Segelcamp in Friesland. Erst als ich zwölf Jahre alt war, kam ich mit zwei Freundinnen im Sommer eine Woche zu De Kikkert. Ich fand es fantastisch! Erst wollte ich keine Segellehrerin werden, aber ohne Segelschule ging’s auch nicht. Rückblickend gesehen war es die beste Entscheidung überhaupt! Ich habe als Segellehrerin bei De Kikkert so viel gelernt, so viel Spaß gehabt und so sehr die schönen Sommer genossen!
Erste Segelerfahrung
2004
Erste Segelcamp
2008
CWO III Randmeer
2013
Segellehrer
2015
Naomi Barnas Segellehrer
Ich bin jetzt seit vier Jahren Segellehrerin bei Segelschule De Kikkert. Mich macht es am glücklichsten, wenn wir eine schöne Tagestour fahren können. So sind wir schon mal zum Tjeukemeer gefahren, sind dort vor der Insel vor Anker gegangen, mit den Campingboxen zur Insel geschwommen und haben dort zu Mittag gegessen. Danach sind wir mit dem Spinnaker zurück zu De Kikkert gefahren. Einen schöneren Sommertag kann man sich doch nicht wünschen...?
Erste Segelerfahrung
2005
Erste Segelcamp
2008
Eigenes Boot
2014
Segellehrer
2015
Léon Vervooren Segellehrer
Ich bin unglaublich gerne bei De Kikkert, weil ich es einfach wunderbar finde, auf dem Wasser zu sein, weil ich es schön finde, anderen etwas beizubringen und weil ich immer von geselligen Menschen umgeben bin. Bei De Kikkert ist nichts zu verrückt, jeder kann er selbst sein und es fliegt garantiert ‚das Dach von der Hütte‘. Das Segellehrerteam steht Tag und Nacht bereit, um für jeden die schönste Woche des Jahres zu realisieren. Der positive und kreative Vibe ist enorm ansteckend.
Erste Segelerfahrung
2006
Segellehrer
2013
Hauptsegellehrer
2018
Segeln auf dem IJsselmeer
2018
Estelle de Vries Segellehrer
Was ich an De Kikkert so toll finde ist, dass du dich von Kindheit an weiterentwickeln kannst. Ich habe auf der Bug angefangen, dann bin ich zur Laser Pico gekommen und danach bin ich die Randmeer gefahren. Letztendlich bin ich Segellehrerin geworden. Weil ich mich immer mit einem neuen Boot weiterentwickeln konnte, hatte ich jedes Jahr wieder Lust, zum Camp zu kommen und besser segeln zu lernen.
Eigenes Optimist
2007
Erstes Mal Kikkert
2009
Trapeze Segeln
2014
Segellehrer
2017
Dees v.d. Poll Segellehrer
De Kikkert ist für mich eine Lernschule, ein Ort, an dem ich nicht nur Dinge lerne, sondern auch ein Ort, wo ich mit Freunden lachen kann und es immer gesellig ist. De Kikkert ist ein Ort, wo ich mich entwickle, aber auch ein Ort, wo ich die schönsten Sommer erlebt habe. Ein Ort, wo ich mich immer zu Hause fühle und jederzeit hingehen kann, um eines meiner größten Hobbys auszuüben oder einfach, um einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Erste Segelcamp
2010
CWO III Randmeer
2015
Segellehrer
2016
CWO IV Laser Bahia
2018
Ayla van Ham Segellehrer
Als ich zwölf Jahre alt war, haben mich Freunde last-minute gefragt, ob ich mit zum Segelcamp bei De Kikkert komme. Ich bin damals mitgegangen und dachte, dass ich Segeln nicht unbedingt toll finden werde, aber das Camp an sich schon. Ich schien beides außerordentlich toll zu finden und bin ab da jedes Jahr wiedergekommen. De Kikkert ist der Ort, wo du auf dem Wasser gemütlich mit deinen besten Freunden segeln kannst, der Ort, wo jeden Tag gesungen wird und der Ort, wo die Wochen vorbeifliegen.
Erste Segelerfahrung
2005
Erste Segelcamp
2009
CWO III Randmeer
2014
Segellehrer
2014